Sponsorlauf Tag 9: Tournus – Taizé

Auch in Tournus war für die Nacht Samstag/Sonntag kaum noch ein Bett frei. Nur ein Hotel hatte noch einen Platz – mit 4 Sternen. Nun, nach der nasse, lange Wanderung war es eigentlich auch nicht schlecht, mich mal verwöhnen zu lassen.

Das Zimmer war geräumig, mit Bad und alles, was man sich so in einem Hotelzimmer vorstellt. Nur: meine Wanderschuhe waren nass. Sehr nass. Damit ich am nächsten Morgen noch laufen kann, brauchte ich dringend alte Zeitungen. Das war ja eine komische Frage, da bei der Rezeption. Wir bringen Ihnen doch gerne auch eine aktuelle Zeitung… Eh, jawohl, sie ist aber nicht zum Lesen gedacht. Erst, wenn ich meine nasse Wanderschuhe gezeigt habe, fiel das “Zwänzgi”. Zum Glück gab es auch alte Zeitungen und bald konnten meine Schuhe trocknen, während ich ins Bistrot des Hotels etwas essen ging. Es gab auch ein Restaurant im Hotel – das hatte aber eine Sterne. Da kann man kaum auf den Socken (alternative: nasse Wanderschuhe) rein gehen. Das Essen im Bistro war aber auch voll in Ordnung und ich konnte schlafen gehen während, wie gesagt, der Figaro von gestern meine Schuhe an der Innenseite anschauen durfte.

Am nächsten Morgen habe ich mich nicht beeilt. Nur 27 Kilometer gab es noch zwischen Tournus und Taizé. So um 9 Uhr war ich dann unterwegs. Die Etappe war nicht so nass und auch nicht so flach als gestern. Ein paar Hügel gab es, mit insgesamt 400-450 Höhenmeter.

20170702_085118

Die Landschaft ist abwechselnder als gestern.

20170702_091429

20170702_093508

Die Dörfer sind malerisch und es hat Schlösser.

20170702_110146

20170702_115109

Mittlerweile gibt es vertraute Ziele auf den Strassenschilder.

20170702_125613

Und dann: das letzte Stück, über die alte Eisenbahn.

20170702_131851

Noch eine Kilometer…

20170702_132018

Geschafft!

20170702_133334

Pünktlich fürs Zmittag.

Leistungen: 26,7 km, 466 Höhenmeter aufwärts 404 abwärts. Gehzeit etwa 5 Stunden.

1 reactie

Opgeslagen onder Uncategorized

Een Reactie op “Sponsorlauf Tag 9: Tournus – Taizé

  1. Silvia

    Gratuliere! Super Leistung!😃👍🏻

Geef een reactie

