Sponsorlauf Tag 7: Doucier – Beaurepaire-en-Bresse

Die Zimmer im Hotel Le Comtois sind einfach. Das kan mann vom Bar und Restaurant nicht sagen. Gestern meldete ich bereits die gute Whisky-Auswahl im Bar. Später am Abend stelle ich fest, dass das Restaurant mindestens so gut ist. Aufmerksamkeit für den einsamen Wanderer: “Weil Sie alleine sind, können Sie gerne den Tisch beim Fenster nehmen. Dann haben Sie Aussicht zum Garten.” Nicht, dass das Essen Grunde gibt, in den Garten zu schauen. Der etwas höhere Aufpreis für den formule demi-pension zahlt sich aus. Es kommen viele feine Sachen auf meinem Teller.

Auch das Zmorge (bei Bedarf um 7:30, auch wenn es eigentlich ab 8 ist, mit Wanderern wird hier gerechnet!) ist absolut ok. Ich organisiere Euro beim Geldautomat vis-à-vis und Zmittag beim Beck nebenan und dann geht’s los auf Beaurepaire-en-Bresse!

Die erste Kilometer verlaufen ereignislos. Manche Kühe sind sehr an Wanderer interessiert

Aber dann: ein Schild.

Gibt es eine alte Eisenbahn hier?

Das war einmal ein Bahnhof

Und die Bahnhofstrasse gibt es auch noch

Und ein Veloweg über die alte PLM-Bahnlinie Lons – Champagnole. Und mein Weg geht über Lons!

Es ist ein ganzes Projekt

Und die EU hat sich beteiligt… wäre Schade, es nicht zu nützen, oder? Ich organisiere mal einen Extrazug:

Die SBB begrüsst Sie! Les CFF vous souhaitene la bienvenue!

Ruhig wandern

Überflüssige Höhenmeter wurden bereits lange her entfernt.

Sogar Tunnel gibt es

Mit Bewegungsmelder. Sobald ich reinkomme, schaltet das Licht an. Mal gut, denn die Tunnel sind kurvig und teilweise über eine Kilometer lang.

Ausserhalb der Tunnel wird es langsam flach.

Fast überall.

In Lons-le-Saunier fängt es an, zu regnen. Und die Regen begleitet mich nach Beaurepaire. Auch teilweise über alten Bahnstrecken. Aber wegen der Regen ihne Fotos.

Sagen wir es mal so, das meiste Wasser ist neben mir gefallen.

Leistungen: 41.1 km, 239 Höhenmeter aufwärts, 561 abwärts. Gehzeit etwa 7:30h.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Uncategorized

Geef een reactie

